Event
Führung
Für Kinder

Ort: KOENIGmuseum

Eintritt: 4 Euro (Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut gegen Vorlage des Mitgliedsausweises frei)

Begrenzte Teilnehmerzahl; Anmeldung mindestens 2 Werktage vor der Veranstaltung erforderlich per E-Mail an koenigmuseum(at)landshut.de

• Für Kinder von 5 - 15 Jahren

Mit Dr. Alexandra von Arnim und Noemi Frattini

Ort: KOENIGmuseum​​​​​​​

Uhrzeit: 15:00–16:00 Uhr

Preis: 4 Euro (Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut gegen Vorlage des Mitgliedsausweises frei)
    Anmeldung bis 2 Werktage vor der Veranstaltung erforderlich per E-Mail an koenigmuseum@landshut.de

• Kosten: 4 Euro
    Uhrzeit: 10:30–12:00 Uhr
    Ort: LANDSHUTmuseum / KASiMiRmuseum

Für Kinder ab 7 Jahren - Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung bis 03.06.2022 erforderlich an: museen(at)landshut.de oder

kostenfrei für Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e. V.

Sehen Sie auch den TV-Beitrag zu unserer Veranstaltung »Wir bauen eine Schießbude!«.

Weitere Infos unter Telefon 08 71 / 8 90 21

Sehen Sie auch den TV-Beitrag zu unserer Ausstellung »SammlerAuge – Das Subjektive zum Prinzip gemacht«.

• Haben Sie Lust auf einen Museumsbesuch mit Ihren Kleinen? Wir bieten kunstinteressierten Eltern im KOENIGmuseum Raum zum Austausch und Kennenlernen!

Ort: KOENIGmuseum

Eintritt: 4 Euro pro Mutter / Vater (inklusive Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren)

Begrenzte Teilnehmerzahl; Anmeldung bis 2 Werktage vor der Veranstaltung erforderlich per E-Mail an koenigmuseum(at)landshut.de

• Ort: LANDSHUTmuseum​​​​​​​ / Innenhof
    Uhrzeit: 14:00–16:00 Uhr
    Preis: 4 Euro

Begrenzte Teilnehmerzahl 5 bis max. 12 Teilnehmer von 5 – 17 Jahre –

Anmeldung bis 07.06.2022 erforderlich an: museen(at)landshut.de oder

kostenfrei für Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e. V.

Zur aktuellen Ausstellung im LANDSHUTmuseum zu "Schützenscheiben aus drei Jahrhunderten" veranstalten die Museen in Zusammenarbeit mit der Landshuter Feuerschützengesellschaft ein Preisschießen für Kinder und Jugendliche. Geschossen wird nicht mit scharfer Munition, sondern mit einem Lichtgewehr, also mit einem Lichtstrahl, auf eine Scheibe.
    Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter im Innenhof des LANDSHUTmuseums statt, bei schlechtem Wetter in Räumen des Museums.
    Nach ersten Schießübungen gibt es ein Wettschießen, am Ende eine Preisverleihung für die besten Schützinnen und Schützen.

• Ort: LANDSHUTmuseum​​​​​​​ / KASiMiRmuseum
    Uhrzeit: 10:00–12:00 Uhr
    Preis: 4 Euro

Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung bis 09.06.2022 erforderlich an: museen(at)landshut.de oder

kostenfrei für Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e. V.

Kinder-Führung und Mal-Workshop zur Ausstellung »Sag nit, koa Glück, dös han i koans« mit Ute Haas für Kinder ab 7 Jahren.

• Für Kinder von 5 - 15 Jahren

Mit Dr. Alexandra von Arnim und Noemi Frattini

Ort: KOENIGmuseum​​​​​​​

Uhrzeit: 15:00–16:00 Uhr

Weitere Infos unter Telefon 08 71 / 8 90 21

• Öffentliche Führung durch das historische Gebäude des ehem. Franziskanerklosters (heute: LANDSHUTmuseum) und durch die Innenstadt.

Ort: LANDSHUTmuseum​​​​​​​ und Innenstadt
    Eintritt: 4 Euro (Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e.V. gegen Vorlage des Mitgliedsausweises frei)

Anmeldung bis 09.06.2022 erforderlich unter E-Mail museen(at)landshut.de

• Ort: LANDSHUTmuseum​​​​​​​

Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung bis 09.06.2022 erforderlich unter E-Mail museen(at)landshut.de

Ort: LANDSHUTmuseum​​​​​​​ und Innenstadt

Anmeldung bis 13.06.2022 erforderlich unter E-Mail museen(at)landshut.de

• Kosten: 4 Euro
    Uhrzeit: 10:00–12:00 Uhr
    Ort: LANDSHUTmuseum / KASiMiRmuseum

Für Kinder ab 6 Jahren - Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung bis 23.06.2022 erforderlich an: museen(at)landshut.de oder

kostenfrei für Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e. V.

Unterschiedlichste Insekten und Schmetterlinge gibt es auf künstlerische Weise zu entdecken, zu zeichnen und zu bennen. Wir gestalten und basteln unsere eigene Sammlung.